» Hotel & Familie » FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wissenswertes rund um unser Hotel Tyrol am Haldensee
Damit Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel von Anfang bis Ende ein voller Erfolg wird, haben wir an dieser Stelle allgemeine Informationen in unseren FAQ für Sie zusammengefasst.
Falls noch Fragen offen sind, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir helfen Ihnen gerne!
LebensKultur - Anreise und Infos zum Hotel
Wie sieht es bezüglich Parkmöglichkeiten aus?
Unsere Parkgarage ist für Hotelgäste kostenlos. Sie erhalten beim Check-In eine KeyCard, mit der Sie das Tor bei der Einfahrt öffnen. Gäste der Ferienwohnungen können das Auto direkt bei der jeweiligen Wohneinheit parken.
Gibt es Lademöglichkeiten für E-Autos?
In unserer Tiefgarage stehen unseren Gästen zwei Typ 2 Ladestationen (22 kW) zur Verfügung. Mit Ihrer RFID-Karte oder mittels QR-Code (Bezahlung mit Kreditkarte oder PayPal), aktivieren Sie die Stromtankstelle und können Ihr E-Auto gegen Gebühr aufladen.
Wer fertig getankt hat, fährt das Auto am besten auf einen anderen Stellplatz, sodass die nächsten Gäste gleich die Ladestation nutzen können. Vielen Dank!
BlüteZeit - Buchung und allgemeine Informationen
Wie lange und zu welchen Bedingungen kann storniert werden?
Im Standardtarif ist eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung bis 1 Monat vor Anreise möglich. Bis 1 Woche vor Anreise fallen 70 % der Stornokosten und in der letzten Woche 90 % der Stornokosten an. Im Spartarif ist keine kostenlose Stornierung oder Umbuchung möglich. Bei Stornierung eines im Spartarif gebuchten Zimmers fallen immer 90 % Stornokosten an. Im Premiumtarif ist eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung bis 1 Woche vor Anreise möglich und danach fallen 90 % Stornokosten an.
Sind Hunde im Hotel Tyrol am Haldensee willkommen?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Hunde nur in bestimmten Zimmern zulassen und die Mitnahme nur mit Voranmeldung bei der Reservierung möglich ist. Bitte beachten Sie, dass Hunde in den öffentlichen Bereichen des Hotels nicht gestattet sind. In den Restaurantbereichen Wintergarten, Kaminstube im Atrium und auf den Terrassen können Sie Ihren Vierbeiner gerne mitnehmen. Wenn Sie Ihren Hund zum Frühstück und Abendessen mitbringen möchten, geben Sie uns bitte Bescheid, dann reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch im Wintergarten des Restaurants.
Gibt es Gutscheine zum Erwerben?
Mit einem Gutschein für das Hotel Tyrol am Haldensee in Tirol zaubern Sie einem lieben Menschen garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Wertgutscheine sowie Gutscheine für einzelne Anwendungen können Sie bequem über unsere Website sowie auch telefonisch erwerben.
Gibt es eine besondere Baby- und Kleinkindausstattung?
Baby- und Kinderausstattung: Gitterbettchen, Baby-Phone, Windeleimer, Hochstuhl – und für Ausflüge Kinderbuggy und Kinderfahrräder – stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung.
GaumenFreude - Unsere Kulinarik
Gibt es spezielle Angebote für Betroffene von Zöliakie oder anderen Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Wir wissen aus eigener Erfahrung was es heißt sich glutenfrei zu ernähren. Bitte geben Sie bereits vor Ihrer Anreise an, dass Sie glutenfreie Ernährung benötigen. Alle wichtigen Infos für Ihren Aufenthalt haben wir in der Broschüre 100 % glutenfrei genießen zusammengefasst. Auch andere Allergien berücksichtigen wir gerne. Bitte informieren Sie uns bereits bei Ihrer Buchung darüber.
Was ist die Tyrol Verwöhnpension?
Wir verwöhnen Sie gerne und das von morgens bis abends: Im Zimmerpreis ist bereits die Tyrol Verwöhnpension enthalten, die Ihnen mehrmals am Tag kulinarische Genießermomente beschert. Als Höhepunkt des Tages steht abends „Schlemmen in 4 Gängen“ auf dem Programm.
Woher stammen die Produkte für die Kulinarik des Hauses?
Wir haben die Auszeichnung des Bewusst Tirol Siegels erhalten! Durch unseren hohen Einsatz von heimischen Produkten – teils direkt aus dem Tannheimer Tal – gelten wir nicht nur als Vorbild für eine regionsbewusste Tourismusbranche. Auch unsere Hotelgäste profitieren dadurch von einer qualitativ besonders hochwertigen Kulinarik.
GipfelBlick - Unsere Angebote für Aktive
Kann Sportequipment im Hotel ausgeliehen werden?
Egal, ob für private Erkundungstouren oder geführte Ausflüge, die vom Hotel angeboten werden – Schneeschuhe, Rodel, Wanderkarten, Wanderstöcke, Rucksäcke, Fahrräder, Regenschirme und Weiteres können Sie ganzjährig völlig kostenfrei an der Rezeption ausleihen. E-Bikes erhalten Sie gegen eine Tagesgebühr von € 35.
Können Skier, Wanderschuhe und anderes Equipment irgendwo gelagert werden?
Der Ski- & Schuhraum steht Ihnen im Untergeschoss des Haupthauses zur Verfügung. Ihre Winter- und Sommerausrüstung versperren Sie in den vorhandenen Spinds mit Ihrer Zimmerkarte.
Kostet die Teilnahme am Wochenprogramm etwas?
Im Tyrol Wochenprogramm bieten wir Ihnen Aktivitäten an, die zum Teil geführt bzw. angeleitet werden. Die Teilnahme an diesen Aktivitäten ist kostenlos. Eventuelle Seilbahnfahrten, Eintritte sowie Konsumationen bei der Einkehr in Hütten müssen Sie jedoch selbst bezahlen.
Was ist in unserem kostenlosen Service rund um Ihren Aktivurlaub mit dabei?
Kostenloser Verleih von Fahrrädern, Mountainbikes, Kinderfahrrädern, E-Bikes (gegen Vorreservierung & Gebühr), Rucksäcken, Wander- und Nordic-Walking-Stöcken.
VitalQuelle - Wellness und Beauty
Wie können Wellnessbehandlungen und Beauty-Anwendungen gebucht werden?
Anwendungen können über unsere Website nur in Verbindung mit einer neuen Zimmerreservierung direkt gebucht werden. Möchten Sie eine Anwendung zu Ihrem bereits reservierten Aufenthalt dazubuchen, bitten wir Sie uns telefonisch unter +43 5675 6245 oder per E-Mail zu kontaktieren. Sobald Sie bei uns im Hotel Tyrol sind, können Sie die Termine natürlich auch an der Rezeption oder bequem per Zimmertelefon vereinbaren.
Gibt es in der Quelle der Schönheit spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche?
Auch die Kleinsten werden bei uns mit unseren Kinder- und Teeniebehandlungen verwöhnt. Wir bieten beispielsweise eine kleine Verwöhnmassage, eine kindgerechte Maniküre oder eine gemeinsame Massage mit einem Elternteil an.